Über

 Achte auf deinen Körper und schau ob Du eine Lücke zwischen deinen Gedanken findest. In dieser Lücke findest Du eine lichtvolle Präsenz, dein wahres Sein.

Angebote anzeigen
Mein Name ist Susanne und ich freue mich, dass Du  hier bist. Seit über 20 Jahren bin ich fasziniert zu sehen, wie Körper und Psyche zusammenhängen. Ich freue mich, dass ich diese Begeisterung inzwischen mit so vielen Yogis teilen kann. So ist es nur konsequent, dass ich meine Leidenschaft zum Yoga und dessen Erfolgen mit der Ausbildung zum Heilpraktiker und weiteren erlernten Therapieansätzen bereits ergänzt habe. Noch immer bin ich dabei, meine Erkenntnisse zu vertiefen und zu erweitern. Denn es macht mir einfach sehr große Freude, mit meinem Wissen anderen zu helfen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. 

Ausbildungen

Körperarbeit

  • 1999-2000 Ausbildung in „Kunst der Berührung“ - eine psychosomatische Körperarbeit bei Jacqueline Kunis Schweininger
  • 2008-2009 Ausbildung in Thai-Massage, London School of traditional Massage
  • 2010-2011 Ausbildung in Thai Yoga Massage, Krishnataki, Griechenland

Yoga

  • 2004-2005 Ausbildung zur Synergy Yoga Lehrerin, Yoga Room Encinitas, Californien
  • 2011 Yogafortbildung bei Ana Forrest, Spirit Yoga, Berlin
  • 2012-jetzt Yogatherapieausbildung bei Andreas Schwarz, Niedersonthofen

Heilpraktiker

  • 2009-2012 schamanische Ausbildung bei Hiah Park, Österreich
  • 2011-2012 Heilpraktikerausbildung, Berliner Schule für Heilkunde
  • 2012 Dorntherapieausbildung bei Doris Böhm, Schwabach
  • 2013 Boelsche Gelenkakupunktur bei John Böller, UDH München
  • 2013-2014 Ohrakupunktur bei Kim Schiller, Berlin
  • 2012-2019 Seelenheilerausbildung bei Andreas Schwarz, Niedersonthofen
  • 2018 Phytotherapieausbildung bei Gisela Katharina Viktorin, Schnaittach
  • 2023 Mykotherapieausbildung bei Gesellschaft für Vitalpilzkunde

Therapieansatz

Am Anfang steht immer ein Gespräch, welches uns dann zu den unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten führt. Ich folge dabei meiner Intuition und nutze all meine Tools. Vielleicht kommst Du wegen Rückenschmerzen... Dann werde ich Deinen Körper mithilfe der Dorntherapie ausrichten, dabei auf Deine Atmung achten und vielleicht kommen Deine Gedanken dadurch zur Ruhe. Bilder und Gefühle aus längst vergangener Zeit tauchen auf... dann können wir da weitergehen und tief in Dein Unterbewusstsein eintauchen, in die Bilderwelten gehen oder mit Deinen Ahnen arbeiten. Oder Du kommst weil dir grad alles zuviel ist, Du nicht zur Ruhe kommst... durch räkeln und strecken kannst Du Spannungen abbauen und schon sind wir mitten in der Yogatherapie. 
Indem ich Dir helfe auf deinen Körper zu achten und in die Stille zu gehen möchte ich Deiner Seele einen Raum bieten Deine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.

Miteinander reden

Der erste Schritt in der Therapie ist das Reden. Lass uns eine Zeit finden, zu der wir uns treffen und darüber reden können, was du auf dem Herzen hast.
Beratungsgespräch vereinbaren
Share by: